Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonex
   > Startseite > Nachrichten Nordwürttemberg > 3. Jugend-Bezirksrangliste NW am 03.02.2018 in Neuhausen
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Leistungssport
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

Gute Stimmung an langem Turniertag

Am 03.02. begrüßte der TSV Neuhausen in der Egelseehalle die Jugendspieler des Bezirks Nordwürttemberg zur 3. Bezirksrangliste in den Disziplinen Einzel und Mixed.

von Nils Dierolf

26.02.18. Mit 115 Teilnehmern war das Turnier gut besucht und die Halle füllte sich schnell, so dass die Einzel in U11 bis U15 pünktlich um kurz nach halb zehn starten konnten. Bis auf die ME U11 mit nur drei Teilnehmern waren alle Disziplinen gut besetzt, so dass alle Spieler mindestens drei Begegnungen hatten. Besonders von den U15ern bekamen die Tribünengäste zur Mittagszeit auch ein paar spannende Finalspiele präsentiert. Nach den Siegerehrungen für die bisher gespielten Disziplinen starteten um 14 Uhr dann die Einzel in den Altersklassen U17/U19 zeitgleich mit den Mixed U13 und U15. In den Einzeldisziplinen waren zwar große Teilnehmerfelder gemeldet, allerdings schlug hier die Grippewelle ziemlich zu, so dass der Spielplan einige Male kurzfristig umgestellt werden musste. Bei den Spielern, die es in die Halle geschafft hatten, lief es dann aber gut und das Publikum konnte sich über einige tolle Spiele freuen. Zusammen mit den parallel ausgespielten Mixed war so auch am Nachmittag die Stimmung in der Halle super, bis gegen halb sechs alle Platzierungen ausgespielt waren und die Siegerehrungen stattfanden. Danach fehlte nur noch das Mixed U17/U19, das aus beiden Altersklassen zusammengelegt war und mit insgesamt fünf Paarungen leider recht schwach besetzt war. Daher war leider auch die Halle während der Spiele schon fast leer, dafür konnte immerhin schon gegen 19 Uhr die Siegerehrung stattfinden. Die Turnierleitung dankt ihren fleißigen Helfern sowie allen Vereinen und Trainern, die diesen Sonntag mit uns in der Halle verbracht haben und das ganze Turnier über für eine gute Stimmung gesorgt haben!

Die Ergebnisse in den einzelnen Altersklassen und Disziplinen:

JE U11 (5 TN)

1. Chaitanya Parandekar (BV Esslingen)

2. Nikola Hingerl (SportVG Feuerbach)

3. Francisco Sandor (TSF Gschwend)

4. Julius Mayerhofer (TSV Bietigheim)

JE U13 (13 TN)

1. Lukas Rieger (MTV Aalen)

2. Philipp Most (KSG Gerlingen)

3. Gauthier Bouteille (TSV Korntal)

4. Peter Waddicor (TSV Korntal)

JE U15 (12 TN)

1. Lennart Köhler (MTV Aalen)

2. Andreas Schnegelberger (MTV Aalen)

3. Marcus Miedbrodt (KSG Gerlingen)

4. Marc Harner (MTV Aalen)

JE U17 (15 TN)

1. Patrick Naujoks (TS Esslingen)

2. Daniel Kasper (BV Esslingen)

3. Simon Watzal (TS Esslingen)

4. Luka Mandic (BV Esslingen)

JE U19 (8 TN)

1. Samuel Suprijadi (SG Schorndorf)

2. Timo Reiß (TV Bad Mergentheim)

3. Fritz Ladwig (TPSG FA Göppingen)

4. Torben Berndt (TSPG FA Göppingen)

ME U11 (3 TN)

1. Silvie Häußler (BV Esslingen)

2. Marlene Kaufmess (MTV Stuttgart)

3. Anna-Lena Mandic (BV Esslingen)

ME U13 (8 TN)

1. Hannah Trautwein (TSV Heubach)

2. Isabel Gubbe (SV Illingen)

3. Patricia Drechsler (TG Böhmenkirch)

4. Annika Glauch (TSV Heubach)

ME U15 (8 TN)

1. Beatrice Pavia (MTV Aalen)

2. Janina Hartmann (TSG Salach)

3. Nele Sigle (SG Schorndorf)

4. Christine Adler (TSV Schlierbach)

ME U17 (12 TN)

1. Sude Habiboglou (TS Esslingen)

2. Denise Kögel (TSV Löchgau)

3. Anne Christel (BV Esslingen)

4. Maren Pregizer (TSF Gschwend)

ME U19 (9 TN)

1. Anna Pregizer (TSF Gschwend)

2. Klara Skrbin (SV Illingen)

3. Rebecca Dreier (TSF Gschwend)

4. Kim Saßenscheid (TS Esslingen)

GD U13 (4 Paarungen)

1. Lenzig Rieger (MTV Aalen/SG Schorndorf)

2. Hardung/Bouteille (TSV Korntal)

3. Trautwein/Wang (TSV Heubach)

4. Glauch/Schummer (TSV Heubach)

GD U15 (5 Paarungen)

1. Pavia/Köhler (MTV Aalen)

2. Sigle/Schnegelberger (SG Schorndorf/MTV Aalen)

3. Schnegelberger/Most (MTV Aalen)

4. Miedbrodt/Leßle (KSG Gerlingen/MTV Aalen)

GD U17/U19 (5 Paarungen)

1. Kugler/Mauel (MTV Aalen)

2. Köppel/Herrmann (TV Echterdingen)

3. Pavia/Schneider (MTV Aalen)

4. Teh/Sorg (TV Echterdingen)