Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonexRSL
   > Startseite > Nachrichten BWBV > Weltmeisterin überreicht Badminton-Schläger
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

Früh übt sich ...

Claudia Vogelgsang überreicht dem Kindergarten Dorfwiesen in Friedrichshafen zehn Kinderbadmintonschläger.

von Gunthild Schulte-Hoppe / Monika Kniepert

29.11.17. Foto: Gunthild Schulte-Hoppe

Früh übt sich…

Weltmeisterin überreicht Badminton-Schläger

Friedrichshafen (gus) – „Früh übt sich, wer ein Meister werden will“, heißt es in einem Sprichwort. Das hat sich auch Badmintonspielerin Claudia Vogelgsang gedacht und dem Kindergarten Dorfwiesen zehn Kinderbadmintonschläger überreicht.

Kurz nachdem Claudia Vogelgsang von der Badminton-Senioren-Weltmeisterschaft mit einer Goldmedaille zurückkam, wurde Töchterchen Kim in den Kindergarten Dorfwiesen eingeschult. Deshalb kam die erfolgreiche Mutter auf Idee, dem Kindergarten Badmintonschläger zu schenken. „Kinder freuen sich über jedes neue Spielzeug“, weiß sie aus eigener Erfahrung. „Super, dass mein Sponsor Victor das genauso sieht“. Vor wenigen Tagen überreichte die mit insgesamt drei WM-Titeln erfolgreichste Badmintonspielerin Friedrichshafens zehn Schläger ihres Sponsors „Victor“ und vermittelte eine Lehrstunde mit ihrem Schwiegervater, „Mister Badminton“ Rudolf Mayer. „Wir wurden fachmännisch eingeführt“, freute sich Erzieherin Melanie Passiepen. Auch Kindergartenleiterin Wiltrud Fischer begrüßte die Aktion, denn Sport sei ein wichtiges Thema in ihrem Kindergarten. „Die Kinder finden es ganz toll und es tut ihnen gut, wenn sie in Bewegung sind.“

Gunthild Schulte-Hoppe