Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonex
   > Startseite > Nachrichten Gruppe SO > Herzlichen Glückwunsch !
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Leistungssport
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

Play-Off Finalsieg

Mit dem heutigen 5:3 Heimsieg macht der VfB Friedrichshafen den Aufstieg in die 2. Bundesliga klar.

von Bernd Bauer / Monika Kniepert

10.04.16. VFB ist zweitligareif !

Mit dem heutigen 5:3 Heimsieg im Rückspiel gegen den TV 1884 Marktheidenfeld des Play-Off Finales der Mannschaftsmeisterschaft 2015/16 der Regionalliga Gruppe Süd-Ost machten die VFB´ler ihren Aufstieg in die 2.Bundesliga klar , und übertrafen damit das zu Anfang der Saison ausgegebene Ziel des Klassenerhalts deutlich. Unter dem ohrenbetäubenden Lärm aller mitgebrachten Trommeln und Fanfaren gelang das Meisterstück bereits im vorletzten Spiel der Begegnung bei dem das gemischte Doppel Nathalie Grittner mit Wolf- Dieter Baier ihren Vortagessieg wiederholten beim 5:2 alles entschieden . Zuvor hatte Moritz Herkner allerdings das Schlüsselspiel der Begegnung , das 3.Herreneinzel im Entscheidungssatz heute zu seinen Gunsten entscheiden können und somit den bis dahin fast anlogen Verlauf zum Hinspiel entscheidend verändert .

Glückwunsch und alles Gute für die 2.Bundesliga in der der Klassenerhalt natürlich das Ziel sein wird .

Bernd Bauer