Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonex
   > Startseite > Nachrichten Südbaden > 3. Badminton-Perspektivturnier Südbaden
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Leistungssport
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

103 Jugendliche in Lörrach

103 Jugendliche der Altersklassen U9 bis U19 spielten beim Badminton-Perspektivturnier in Lörrach mit.

von Jürgen Maier

24.05.14. Hochbetrieb herrschte am 17.05.14 beim Badminton-Perspektivturnier, welches vom BC Lörrach-Brombach ausgerichtet wurde. Eine Rekordbeteiligung von insgesamt 103 Jugendlichen aus 10 Vereinen spielten in den Altersklassen U9 bis U19 um Punkte und Siege. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl musste teilweise zeitgleich in der Lörracher Kreissporthalle und der Wintersbuckhalle gespielt werden, damit die weit über 400 Begegnungen im geplanten Zeitrahmen abgewickelt werden konnten.

Aufgrund der heterogenen und teils unbekannten Spielstärken entschloss sich die Turnierleitung die Teilnehmerstarken Klassen im „Schweizer System“ zu spielen.

Dank fünf Meldungen aus Fischingen konnte eine Altersklasse U9 durchgeführt werden. Drei Jungen und zwei Mädchen zeigten in ihren ersten Turnieren ihr Können. Lediglich bei der Altersklasse U11 der Mädchen war die Teilnehmerzahl zu gering, um eine eigene Spielgruppe zu bilden. Die beiden Mädchen wurden bei den U13 eingereiht.

Bewährt hat sich der staffelweise Beginn der Altersklassen: U9 bis U13 begannen um 9:30 Uhr und konnten um 14:30 Uhr ihre Siegerehrungen durchführen, U15 startete um 11:30 Uhr und U17/19 um 13:00 Uhr.

Schließlich konnte die routinierte Turnierleitung um 18:15 Uhr die letzte Siegerehrung durchführen und ein tolles Turnier nach fast neun Stunden Nonstop-Badminton erfolgreich beenden. Ein großer Dank geht an die vielen Helfer, die von etlichen Gästen eine positive Resonanz erhielten, was schließlich ein guter Teil der Motivation ist, ein solches Turnier im nächsten Jahr zu wiederholen.

Foto: Sieger der Klasse U9

Ergebnisse demnächst auf der Jugend-Homepage für Südbaden

> Jugendhomepage Südbaden