Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonex
   > Startseite > Nachrichten Südbaden > 2. Südbadische Rangliste Jugend in Offenburg
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Leistungssport
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

140 Kinder und Jugendliche kämpften um Punkte und Pokale

Bei der zweiten Südbadischen Rangliste, die der BC Offenburg in Zell-Weierbach ausrichtete, waren die Teilnehmerzahlen in allen Alterklassen gut.

von Jürgen Burger

26.01.14. Am 18./19.01.2014 fand in der Sporthalle im Ortsteil Zell-Weierbach das zweite Turnier der südbadischen Serie statt. Mit 140 Teilnehmern waren die Altersklassen ordentlich bestückt, so dass überall vernünftige Spielpläne zustande kamen. Das kleinste Feld boten die Mädels U11 mit „nur“ 5 Teilnehmern, Gewinner waren diesmal die Jungs U17 mit 22 Spielern, knapp gefolgt von den Mädels mit 19 Teilnehmerinnen.

Die verfügbaren 11 Spielfelder waren stets gut gefüllt und doch sorgten einige spannende Spiele dafür, dass das Turnier an beiden Tagen bis kurz vor 18.00 Uhr ging.

Bei U11 bis U15 waren die Spitzenplätze auch über die Vereine sehr schön verteilt. Bei U17 bis U19 teilten sich der PTSV Konstanz und der BC Offenburg die meisten Podestplätze.

Weiter geht es am 22./23.02. in Schwenningen.

> Alle Ergebnisse zum Download auf der Jugendseite Südbaden

> Homepage des BC Offenburg