Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonex        Impressum
Datenschutzerklärung
   > Startseite > Nachrichten Südbaden
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Leistungssport
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

Bezirksmeisterschaft Südbaden 19./20.10.2013 in Freiburg

Neuer Spielort für Südbadische Meisterschaft Aktive/AK

Bei der am 19. und 20. Oktober in Freiburg stattfindenden Südbadischen Meisterschaft wurde der Spielort verlegt. Meldungen sind weiterhin möglich.

von Maike Haupt

06.10.13. Am 5. Oktober war Meldeschluss für die Bezirksmeisterschaft der Aktiven am 19. und 20. Oktober 2013. Es überrascht uns alle nicht, dass bisher kaum Meldungen eingegangen sind – das Turnier liegt ja auch noch zwei Wochen in der Ferne… Es gibt also noch viele freie Plätze, die gerne belegt werden möchten. Wir hoffen, auch in diesem Jahr wieder die besten Spielerinnen und Spieler Südbadens zum Kampf um die Südbadische Meisterschaft in Freiburg versammeln zu können. Ihr dürft/sollt also weiterhin fleißig melden!!!

ACHTUNG: Es gibt einen neuen Spielort: GERHARD-GRAF-SPORTHALLE, FRIEDRICHSTRASSE 51, 79098 FREIBURG.

Am Samstag beginnen wir um 10:00 Uhr mit den Einzeln, anschließend folgen die Doppel. Am Sonntag beginnen wir um 10:00 Uhr mit den Gemischten Doppeln.

Das Spielsystem steht noch nicht fest, es ist abhängig vom Eingang der Meldungen. Die Bezirksmeisterschaften dienen auch in diesem Jahr wieder zur Qualifikation zur BW-Meisterschaft. Alle Halbfinal-Teilnehmer sind automatisch für die BW-Meisterschaft qualifiziert!

Parallel zur Aktiven-Meisterschaft findet – wie im letzten Jahr – die AK-Bezirksmeisterschaft statt. Gespielt werden alle drei Disziplinen in den Altersklassen O35 und O45. Meldeschluss ist der 11. Oktober 2013, Meldungen zur AK-Meisterschaft gehen bitte (wie in der Ausschreibung beschrieben) an AK-Wart Werner Dietz.