Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonex        Impressum
Datenschutzerklärung
   > Startseite > Nachrichten Südbaden
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Leistungssport
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

Bezirkstag Südbaden Küssaberg 2013

Rüdiger Henss neuer Bezirks-Jugendwart

Beim Bezirkstag 2013 in Südbaden wurde Rüdiger Henss zum Nachfolger von Edi Klein als Jugendwart gewählt. Bezirks-Vorsitzender Sven Heise und Sportwartin Maike Haupt wurden in ihrem Ämtern bestätigt.

von Sven Heise

19.05.13. Der Südbadische Badminton-Bezirkstag 2013 fand am 3. Mai in Küssaberg statt. In angenehmer Atmosphäre und hervorragend bewirtet vom ausrichtenden BC Küssaberg tagten leider nur 34 Delegierte von 30 Vereinen. 15 Vereine, die nicht anwesend waren, aber am Spielbetrieb teilnehmen, müssen eine Ordnungsgebühr bezahlen.

Der Bezirksvorsitzende wies in seiner Begrüßung besonders auf den Europameistertitel hin, den die deutsche Nationalmannschaft im Februar in Russland gegen Dänemark gewann. Im Jahr 2014 besteht für die Badmintonfans aus Südbaden die Chance, die Europameisterschaft für Damen- und Herrenteams im benachbarten Basel zu verfolgen - eine einmalige Gelegenheit, diesen hochklassigen und spannenden Wettbewerb live zu erleben.

Nach der Ehrung der Meister der Mannschaftsspielrunde und der Jugend- und Schülerteams und den Berichten des Bezirksvorstands entlasteten die Delegierten den Bezirksvorstand einstimmig.

Sven Heise wurde als Bezirksvorsitzender für zwei weitere Jahre bis 2015 gewählt. Bezirks-Sportwartin Maike Haupt, die vom Bezirksvorstand nach dem letzten Bezirkstag kommissarisch bestimmt worden war, wurde vom Bezirkstag ebenfalls einstimmig gewählt, allerdings nur bis 2014, um wieder den vorgegebenen Zweijahres-Rhythmus einzuhalten. Der Ranglistenbeauftragte Thomas Kohlmey und der Ergebnisdienst-Beauftragte Sven Heise wurden wie immer nur für ein Jahr gewählt.

Jugendwart Edi Klein verzichtete außerplanmäßig auf sein Amt - der von ihm vorgeschlagene Nachfolger Rüdiger Henss, ebenfalls vom PTSV Konstanz, wurde auch bis 2014 gewählt.

Anträge zum Bezirkstag lagen nicht vor. Sven Heise informierte über die Aktivitäten des BWBV im Breitensport. Thomas Beyersdorffer stellte eine Anfrage zum Thema Zusatzspieler. Beide Punkte sind im ausführlichen Protokoll behandelt, das auf der Südbadischen Homepage zum Download bereitsteht (Link siehe unten).

Der Bezirkstag 2014, der für den 2. Mai geplant ist, wurde einstimmig an den FSV Schwenningen vergeben. Die endgültige Staffeleinteilung konnte am Bezirkstag noch nicht bekannt gegeben werden, inzwischen steht allerdings die voraussichtliche Einteilung zum Download bereit (Link siehe unten).

Im ausführlichen Protokoll können alle Berichte zum Bezirkstag in voller Länge nachgelesen werden.

Foto (von links nach rechts): Sportwartin Maike Haupt, Vorsitzender Sven Heise, Jugendwart Rüdiger Henss, Edi Klein, Ranglistenbeauftragter Thomas Kohlmey, AK-Wart Werner Dietz.

> Ausführliches Protokoll zum Bezirkstag 2013

> Aktuelle Informationen zur Staffeleinteilung 2013/14