Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonex        Impressum
Datenschutzerklärung
   > Startseite > Nachrichten Südbaden
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Leistungssport
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

Perspektivturnier in Spaichingen

Viele Teilnehmer zum ersten Mal dabei

Am Muttertag fand in Spaichingen das 3. Perspektivturnier statt. Knapp 60 Spieler nahmen teil, viele davon zum ersten Mal.

von Stefan Grüble

18.05.13. Am Muttertag fand in Spaichingen das 3. Perspektivturnier statt an dem knapp 60 Spieler teilnahmen. Die weiteste Anreise hatten die Freiburger Spielerinnen und Spieler, die zum ersten Mal in Spaichingen waren. Leider gab es bei den Mädchen U11 keine einzige Anmeldung und bei den U19 sah es auch sehr mau aus – jeweils ein Mädchen und ein Junge, sodass die Jahrgänge 1995-1998 in einer Jugendklasse zusammengefasst wurden.

Erfreulich war es, dass sehr viele Teilnehmer zum ersten Mal bei einem Turnier dabei waren und ich hoffe, dass es nicht ihr letztes Mal war.

Am Ende gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde und ein kleines „Trösterle“, und für die Erstplatzierten gab es Medaillen und einen Sachpreis.

Die Platzierungen:

JU11

1. Yves Scheuring, Freiburger FC

2. Finn Hermann, Freiburger FC

3. Tizian Braun, SV Spaichingen

JU13

1. Dustin Hengherr, TV Zizenhausen

2. Piranavan Chivakuranathan, TV Zizenhausen

3. Nils Wunderlich, SV Spaichingen

JU15

1. Marco Bast, SV Spaichingen

2. Luca Dobrunz, TV Zizenhausen

3. Erik Derheim, FSV Schwenningen

Jugend Jungen

1. Maximilian Kessler, BC Küssaberg

2. Jonas Wilfling, BC Küssaberg

3. Louis Lang, FT Freiburg

MU13

1. Ines Jäger, TV Aldingen

2. Franke Mahler, PTSV Konstanz

3. Julia Schindlbeck, TSF Tuttlingen

MU15

1. Carina Mauch, SV Spaichingen

2. Kosovare Zeqiri, SV Spaichingen

3. Aileen Hoernschemeyer, SV Spaichingen

Jugend Mädchen

1. Lisa Keller , TV Zizenhausen

2. Anna Kruppa, FT Freiburg

3. Sarah Saiti, FSV Schwenningen