Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonexRSL
   > Startseite > Nachrichten Lehrgänge > BWBV - Talentschuppen
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

Talentschuppen : Es tut sich doch was in Baden

Auch in Esslingen findet jetzt das Regionalkader-Training statt, berichtet Talentschuppen-Koordinator François Boé.

von François Boé (Koordinator Talentschuppen BWBV)

16.01.05. Seit September 2004 funktioniert der Regionalkader Esslingen in zwei Gruppen (Essl. A unter der Leitung von Petra Simon und Essl. B unter der Leitung von Volker Jürgens). Diese Aufstockung konnte dank der finanziellen Unterstützung des Stadt Esslingen stattfinden.
Der Fortbestand des Regio-Kaders Ravensburg scheint gesichert, da eine Lösung mit dem Einsatz von Udo Lehmann (Bayern) gefunden wurde, allerdings bei einer größeren finanziellen Selbstbeteiligung der Teilnehmer.
Von November 2004 bis Januar 2005 wurden drei neue Bereichskader in Nord- und Südbaden gegründet: Der Bereichskader Nord 1 unter der Leitung von Juan Carlos Gonzales Perez in Schwetzingen, der Ber-Kader Südwest 2 für Rastatt und Umgebung unter der Leitung von Nicol Pitro und der Ber-Kader Südwest 3 mit den Vereinen TB Wyhlen und BC Dreiländereck unter der Leitung von Thomas Feger.

> PDF: Übersicht Talentschuppen