Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonexRSL
   > Startseite > Nachrichten Nordbaden > 3. Regionalranglistenturnier der Jugend (Nordbaden Nord)
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

Die Sieger kamen aus vielen verschiedenen Vereinen

Es war einmal wieder „herrliches Badminton-Wetter“ in Wiesloch: Ergiebiger Dauerregen am 12. November 2017 sorgte dafür, dass neben den 90 aktiven Jugendlichen auch zusätzliche Leute da waren.

von Matthias Fell, Pressewart TSG Wiesloch Badminton

16.11.17. Es war einmal wieder „herrliches Badminton-Wetter“ in Wiesloch: Ergiebiger Dauerregen am 12. November 2017 sorgte sicherlich dafür, dass neben den 90 aktiven Jugendlichen (Klasse U11-U19 bei Jungen und Mädchen) auch der eine oder andere zusätzliche Betreuer, Elternteil oder Zuschauer in der Helmut-Will-Halle dabei war. 

Vor allem das große Teilnehmerfeld bei den Jungen U15 (23 Aktive) mit entsprechend vielen Spielen benötigte viel Zeit, so dass die Klassen U17 und U19 ein wenig später an den Start gehen konnten als geplant. Insgesamt hatte aber das Team um Peter Ruth und Abteilungsleiter Stefan Fürstenau den Ablauf gut im Griff. Auch für das leibliche Wohl aller Anwesenden war gesorgt. 

Die Sieger der einzelnen Turniere in den verschiedenen Altersklassen verteilten sich über recht viele Vereine. Lediglich die TSG Heilbronn (Leon Schuba, (Jungen U19) und Maya Schuba (Mädchen U17)) und die SG Hemsbach (Simone Fuhrmann (Mädchen U19) und Feline Stieler (Mädchen U13)) konnten zwei Titel gewinnen. Das jüngste Talent war wieder einmal der erst sechsjährige Tien Nghia Phong, der für die TSG Dossenheim in der Klasse U11 tatsächlich den Titel holte. 

Die vorderen Platzierungen im Einzelnen: 

ME U11 

1. Schott, Emily (Spfr. Affaltrach) 

2. Kück, Amelie (TSG Weinheim) 

3. Ackermann, Neele (SG Hemsbach) 

 

ME U13 

1. Stieler, Feline (SG Hemsbach) 

2. Simeonova, Eva (TV Waldhof-Mannheim) 

3. Von Maltzahn, Mila (SG Hemsbach) 

4. Beck, Laura (Spfr. Affaltrach) 

 

ME U15 

1. Hellmuth, Clara (TV Eberbach) 

2. Heinrich, Angelina (TV Waldhof-Mannheim) 

3. Swarat, Nayeli (TV Eberbach) 

4. Forch, Annika (TSG Weinheim) 

 

ME U17 

1. Schuba, Maya (TSG Heilbronn) 

2. Stieler, Alena (SG Hemsbach) 

3. Moraly, Lisa (FC Rot) 

4. Schwarzbürger, Carolin (TSG Heilbronn) 

 

ME U19 

1. Fuhrmann, Simone (SG Hemsbach) 

2. Richter, Judith (TV Eberbach) 

3. Gamalov, Helen (TSG Heilbronn) 

4. Schanze, Eileen (BC Viernheim) 

 

JE U11 

1. Phong, Tien Nghia (TSG Dossenheim) 

2. Milone, Vito (TSV Racket Center Nußloch) 

3. Küster, Matthias (TSG Heilbronn) 

 

JE U13 

1. Manna, Chandril (TV Waldhof-Mannheim) 

2. Vidadala, Bharath Kumar (BC Viernheim) 

3. Keissner, Tim (TV Eberbach) 

4. Ackermann, Benjamin (SG Hemsbach) 

 

JE U15 

1. Degenhardt, Maximilian (TSV Racket Center Nußloch) 

2. He, Marvin (TSG Dossenheim) 

3. Schild, Philip (TB Dilsberg) 

4. Pradeep, Akshat (TSG Dossenheim) 

 

JE U17 

1. Metzger, Luca (TSG Weinheim) 

2. Müller, Hannes (TSG Heilbronn) 

3. Bernhard, Nico (TSG Weinheim) 

4. Mehr, Tim (TSG Dossenheim) 

 

JE U19 

1. Schuba, Leon (TSG Heilbronn) 

2. Hilpisch, Julian (TSG Weinheim) 

3. Hackmann, Moritz (TSV Racket Center Nußloch) 

4. Köster, Yannis (TSG Wiesloch) 

Foto Moritz Hackmann (JE U19) von Matthias Fell