Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonexRSL
   > Startseite > Nachrichten Nordbaden > 2. Regionalranglistenturnier der Jugend Nordbaden (Süd)
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

Am 22.10.2017 zum 10.-ten Mal RLT in Rheinstetten-Mörsch .

Der TV Mörsch 1900 e.V. war schon ein wenig stolz darauf, zum 10.Mal mit der Ausrichtung eines Regional RLT betraut zu werden. Es gab über 109 Anmeldungen von 11 verschiedenen Vereinen.

von Philip Coombes, Abteilungsleiter TV Mörsch 1900 Badminton

26.10.17. Der TV Mörsch 1900 e.V. war schon ein wenig stolz darauf, zum 10.Mal mit der Ausrichtung eines Regional RLT betraut zu werden und durfte sich zudem über 109 Anmeldungen von 11 verschiedenen Vereinen freuen. Die meisten Teilnehmer stellte der BSpfr. Neusatz (18) gefolgt von BC Spöck und dem gastgebenden Verein (jew. 16). Außer den Mädchen U19 die zusammen mit den M U17 spielen mussten, waren die 43 Mädchen und 65 Jungs gut über alle Altersklassen verteilt. U11: 7 Mädchen/ 10 Jungs, U13: 12/10, U15: 13/16 U17: 9/15 und U19: 3/14.

Die Betreuer und Zuschauer erlebten ca. 200 interessante und spannende Spiele - über 40 davon wurden erst im dritten Satz entschieden! Hierbei ging es nicht nur um Halbfinale oder Endspiele, auch um die 9., 11. oder 13. Plätzen wurde hart gekämpft. Die erfahrene Turnierleitung hatte alles in Griff und sorgte für einen reibungslosen Ablauf sodass bis ca.18 Uhr gespielt wurde und nach der anschließenden Siegerehrung das Turnier um 18.30 Uhr zu Ende ging.

Ganz oben im Medaillenspiegel landete der SSV Waghäusel mit 3 Gold-, 2 Silber-, und 3 Bronzemedaillen gefolgt vom BV Rastatt 2/2/- und BC Spöck 2/1/2.

Die Ergebnisse:

ME U11

Platz Spieler Verein

1 Nina Finster BC Spöck

2 Paula Glasstetter BSpfr. Neusatz

3 Ann Kathrin van Rhode BSpfr. Neusatz

4 Stella Arbogast BC Spöck

JE U11

Platz Spieler Verein

1 Yufei Zhang SSV Waghäusel

2 Julius Michel BSV Eggenstein-Leopoldshafen

3 Andy Meng SSV Waghäusel

4 Zhiyun Chen SSV Waghäusel

ME U13

Platz Spieler Verein

1 Anna-Lena Zorn SSV Waghäusel

2 Eileen Behrendt BV Rastatt

3 Emilie Moschina BC Spöck

4 Finnja Fluhrer BC Spöck

JE U13

Platz Spieler Verein

1 Luca König PS Karlsruhe

2 Elias Müller BSpfr. Neusatz

3 Jannis Saha BSpfr. Neusatz

4 Joel Stricker TV Mörsch

ME U15

Platz Spieler Verein

1 Aliyah Modl BC Spöck

2 Lisa Gradwohl BC Schöllbronn

3 Tammy Kettenmann BSC Waghäusel

4 Yvonne Geimer BSV Eggenstein-Leopoldshafen

JE U15

Platz Spieler Verein

1 Niklas Hummel BSV Eggenstein-Leopoldshafen

2 Philipp Senski BV Rastatt

3 Jonas Schmid SSV Waghäusel

4 Felix Linke BV Rastatt

ME U17

Platz Spieler Verein

1 Isabel Veres BV Rastatt

2 Miriam Ohlenroth BC Spöck

3 Linda Metz BC Spöck

4 Anna Geisbauer Ettlinger SV

JE U17

Platz Spieler Verein

1 Eric Meng SSV Waghäusel

2 Laurin Rittershofer SSV Waghäusel

3 Tobias Müller PS Karlsruhe

4 Dennia Fahrner PS Karlsruhe

ME U19

Platz Spieler Verein

1 Lisa Marie Silberberg BSpfr. Neusatz

2 Janika Grund TUS Bietigheim

3 Tabea Rittershofer SSV Waghäusel

JE U19

Platz Spieler Verein

1 Cedric Dauth BV Rastatt

2 Thila Sendler SSV Waghäusel

3 Mattis Westholt BSpfr. Neusatz

4 Leon Dahm SSV Waghäusel

Das Bild zeigt die Siegerehrung der Jungen U13