Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonexRSL
   > Startseite > Nachrichten Deutschland > Romanian International 2017
Kategorien
Neue Regeln '06
BWBV
badminton.liga.nu
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
AK-Wart
Jugend
Schiedsrichter
Lehrgänge
Schulsport
Breitensport
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg

Miranda Wilson holt Gold

Miranda von der SG Schorndorf holte ihren ersten Sieg bei einem Int. Turnier im Mixed mit ihrem Partner Lukas Resch.

von Uli Kolb

30.05.17. Miranda Wilson von der SG Schorndorf holte ihren ersten Sieg bei einem internationalen Badmintonturnier der Aktiven. Bei den Romanian International siegte sie mit Lukas Resch im Mixed gegen eine tschechische Paarung.

Miranda Wilson und Lukas Resch landeten im rumänischen Timisuara eine große sportliche Überraschung. Die beiden Mitglieder der deutschen Jugendnationalmannschaft setzten sich als ungesetztes Mixed bei einem internationalen Turnier der Aktiven durch!

Mit zwei glatten Zweisatzsiegen gegen rumänische Mixeddoppel gelangten beide in das Viertelfinale. Nach einem mit 16:21 verlorenen erstean Satz wurde es gegen Jaromier Janacek/Sabina Milova spannend. Mit 21:18 gelang der Satzausgleich und im Entscheidungssatz war das deutsche Mixed stärker und siegte 21:16.

Miranda Wilson/Lukas Resch hatten nun das Finale in Sichtweite und bestitten das Halbfinale gegen Alexander Morari/Vlada Gynga (Moldawien) entsprechend motiviert. Mit 21:8 düpierten sie im ersten Satz ihre Gegner. Dann hatte sich das moldawische Mixed eingestellt und agierte ebenbürtig. Mit 23:21 bewiesen Miranda Wilson und Lukas Resch Nervenstärke.

Finalgegner war das tschechische Mixed Filip Budzel/Tereza Svabikova. Nach einem 15:21 im ersten Satz, folgte der Satzausgleich mit 21:16. Im Entscheidungssatz war die Spannung beinahe unerträglich. Nach einer 24:23-Führung verwandelte das deutsche Mixed den Matchball zum 25:23 und bejubelte ausgelassen den ersten Turniersieg bei einem internationalen Turnier der Aktiven.