Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonexRSL
   > Startseite > Nachrichten Nordwürttemberg > 2. OLIVER-Mini-/Junior-Cup 2017 NW am in Gschwend
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

Teilnehmerzahlen leider etwas niedrig

65 Spieler und Spielerinnen aus 19 unterschiedlichen Vereinen waren in Gschwend am Start – die "kleinen" Vereine waren da – es fehlten die sogenannten "Großen".

von Hermann Mantel, TSF Gschwend

01.05.17. Bild: U19JE: Niklas Ammon, Josua Nunn, Sven Kleinholz, Erik Kürschner.

Im Vergleich zum ersten Turnier in Feuerbach waren die Teilnehmerzahlen in Gschwend leider deutlich niedriger. Dennoch hatten alle Spieler sichtlich Spaß an dem gut organisierten und reibungslos ablaufenden Turnier.

Sind sich die "Großen" für derartige Turniere zu schade? Fehlt es ihnen an bereitwilligen ehrenamtlichen Betreuern? Kinder und Jugendliche müssten doch gerade bei diesen Vereinen genügend vorhanden sein. Der tiefere Sinn dieser Turnierreihe liegt doch eigentlich darin, den Anfängern und den etwas Schwächeren eine sportliche Perspektive im Badminton zu eröffnen!

Stark vertreten waren vor allem Heubach, Weikersheim und Backnang, aber auch allen anderen gilt unser Dankeschön für die Turnierteilnahme in Gschwend.

Bei den Siegerehrungen konnten die Sieger und Siegerinnen der einzelnen Altersklassen voller Stolz ihre Urkunden und die Sachpreise der Firma Oliver entgegennehmen.

Platzierungen:

U11 – Mädchen

1. Trumpp, Annkathrin (TSV Weikersheim)

2. Ghorra, Tiana (TV Bad Mergentheim)

3. Klein, Karalina (TV Bad Mergentheim)

4. Kellermann, Leonie (TV Bad Mergentheim)

U13 – Mädchen

1. Skuthan, Pia (BemWido Empfingen)

2. Glauch, Annika (TSV Heubach)

3. Trautwein, Hannah (TSV Heubach)

4. Bauer, Sabrina (SV Kaisersbach)

U15 – Mädchen

1. Schnupp, Antonia (TSV Weikersheim)

2. Tell, Jessica (TSG Backnang)

3. Leßle, Erika (MTV Aalen)

4. Leßle, Maja (MTV Aalen)

U17 – Mädchen

1. Hofmann, Jana (TSV Weikersheim)

2. Trumpp, Jessica (TSV Weikersheim)

3. Beck, Laura (TSV Heubach)

4. Beck, Vivienne (SV Illingen)

U19 – Mädchen

1. Brendel, Hannah (SV Illingen)

U11 – Jungen

1. Stranski, Phillip (TSF Gschwend)

2. Wang, Jia Xin (TSV Heubach)

3. Bauer, Filip (SV Kaisersbach)

4. Sandor, Francisco (TSF Gschwend)

U13 – Jungen

1. Keil, Finn (SG Gnadental / SHA)

2. Szili, Leventhe (TS Esslingen)

3. Erhardt, Emil (TS Esslingen)

4. Mühleisen, Julian (KSG Gerlingen)

U15 – Jungen

1. Rieger, Niklas (TSV Heubach)

2. Herrman, Marius (TV Echterdingen)

3. Merz, David (SGV Murr)

4. Ilg, Jonas (TSV Heubach)

U17 – Jungen

1. Sander, Eric (TSV Künzelsau)

2. Christ, Georg (TSV Künzelsau)

3. Friedrich, Nils (TSV Weikersheim)

4. Straile, Jan (KSG Gerlingen)

U19 – Jungen

1. Ammon, Niklas (TSF Gschwend)

2. Nunn, Josua (TSF Gcshwend)

3. Kleinholz, Sven (SG Gnadental / SHA)

4. Kürschner, Erik (TSV Weikersheim)

Vielen Dank an alle, die zu dem guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!

Hermann Mantel, Abteilungsleiter Badminton, Turn- und Sportfreunde Gschwend 1881 e.V.