Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonexRSL
   > Startseite > Nachrichten Gruppe SO > BSpfr. Neusatz PlayOff Hinspiel
Kategorien
Neue Regeln '06
BWBV
badminton.liga.nu
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
AK-Wart
Jugend
Schiedsrichter
Lehrgänge
Schulsport
Breitensport
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg

Gelingt der Durschmarsch in die 2. Bundesliga ?

Am Samstag, 15.04.2017 um 14.30 beginnt das Spiel in der Dobeltalhalle in Bad Herrenalb.

von Franziska Willenbacher

30.03.17. Gelingt der Durchmarsch in die 2. Bundesliga?

Am Ostersamstag, den 15.04.2017, kommt es zum PlayOff Hinspiel zur 2.Bundesliga Süd und mit dabei sind die Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb.

Als Aufsteiger aus der Baden-Württemberg-Liga wirbelte man die Regionalliga gehörig durcheinander, als man die Hinrunde auf dem zweiten Tabellenplatz beendete. Dass am Ende der Saison sogar die Meisterschaft dabei herauskommt hat alle Erwartungen übertroffen. Zur Belohnung darf die Mannschaft nun an den Aufstiegsspielen teilnehmen. Gegner wird der TV Marktheidenfeld sein, der zum dritten Mal in Folge dabei ist und in der Regionalliga Südost-Ost eine ungefährdete Meisterschaft feiern konnte. Neben ihrem Spitzenspieler Tim Specht, darf man vor allem auf die finnische Dame Anna Paavola gespannt sein. Die Marktheidenfelder werden alles daran setzen nicht ein drittes Mal an einer baden-württembergischen Mannschaft zu scheitern. Die Neusatzer ihrerseits wollen die Heimstärke ausbauen und vor allem mit Teamgeist überzeugen. Die Spieler haben Blut geleckt und werden alles dafür geben, den Durchmarsch in die zweithöchste Liga Deutschlands zu schaffen. Mannschaftsführer Sebastian Roth traut seinem Team alles zu: „ An einem guten Tag sind wir zu Hause nur schwer zu schlagen, das haben alle Gegner diese Runde erfahren müssen. Doch Marktheidenfeld hat vor allem auf Herrenseite in den beiden letzten Relegationen starke Gegenwehr gezeigt. Wir sind auf jeden fall gewarnt, gehen aber auch mit breiter Brust in die Spiele!“. Am Ostersonntag kommt es dann zum entscheidenden Finale in Marktheidenfeld.

Die erste Mannschaft der Badminton Sportfreunde benötigt jede Unterstützung. Spannende und spektakuläre Ballwechsel sind garantiert. Also kommt vorbei, wenn es um den Aufstieg in die 2. Bundesliga geht! Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Wo? : Dobeltalhalle, Bad Herrenalb

Wann? : Samstag, 15. April 2017, 14:30 Uhr

Franziska Willenbacher