Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonexRSL
   > Startseite > Nachrichten Südwürttemberg > Regionaliga Südost
Kategorien
Neue Regeln '06
BWBV
badminton.liga.nu
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
AK-Wart
Jugend
Schiedsrichter
Lehrgänge
Schulsport
Breitensport
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg

SG Metzingen/Tübingen schafft Klassenerhalt

Durch zwei wichtige Auswärtssiege am 13.und 14. Spieltag hat die Mannschaft der SG Metzingen / Tübingen 1 den Klassenerhalt in der Regionalliga Südost erreicht.

von Carsten Ruoff

06.03.17. Am 13. Spieltag ( Samstag,den 04.März.2017) musste die Mannschaft gegen den Tabellendritten Tus Geretsried spielen. Das 1. Herrendoppel Krammer Simon/ Nuß wurde knapp in drei Sätzen gewonnen, aber das 2. Herrendoppel Sommer/Joselal ging in drei Sätze an die Gegner. Das Damendoppel Mathenthiralingam/Matt ging dann wieder an die SG. Simon Kramer verlor sein Herreneinzel denkbar knapp im dritten Satz mit 22:24. Sebastian Nuß ( 2.HE ) und Philip Sommer ( 3.HE ) konnten dann aber ihre Einzel souverän gewinnen, auch Stefanie Matt holte das Dameneinzel dann souverän nach Hause. Das abschließende Mixed Mathenthiraligam/ Kramer J. musste sich leider in zwei Sätzen knapp geschlagen geben. Das Spiel aber wurde mit 5:3 gewonnen und damit gehen zwei Punkte auf unser Konto.

Frisch gestärkt und ausgeschlafen konnte sich die Mannschaft dann auf ihre nächsten Gegner stürzen und am 14. und letzten Spieltag (Sonntag, den 05. März 2017) nochmals ihr Können unter Beweis stellen. Gegen die Mannschaft des TSV Neubiberg-Ottobrunn 2 erwischte unsere Mannschaft dann auch den besseren Start durch den Gewinn aller Doppel. Stefanie Matt (DE )gewann souverän Ihr Dameneinzel und somit war man schon mit 4:0 in Führung. Simon Kramer (1. HE) und Sebastian Nuß verloren danach leider ihre Einzel knapp. Aber Philip Sommer (3 HE) und das Mixed holten dann den Sieg nach Hause zum Endstand 5:3 für die SG Metzingen / Tübingen.

Das waren wichtige 4 Punkte gegen den Abstieg und am Saisonende belegt die SG Metzingen / Tübingen den 5. Tabellenrang und ist damit gesichert. Wir spielen auch in der nächsten Saison wieder in der Regionalliga. Die Mannschaft hat sich damit selber belohnt und der TUS Metzingen zum 50 Jährigem Jubiläum ein tolles Geschenk gemacht.

Für die SG Metzingen/ Tübingen Spielten: Mathenthiralingam Ellen, Matt Stefanie, Nuß Sebastian, Joselal Joem, Sommer Philip, Kramer Simon und Kramer Julian.

Bild: Stefanie Matt (Foto Jürgen Haas)