Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonexRSL
   > Startseite > Nachrichten Nordbaden > 3. Regionalranglistenturnier der Jugend (Nordbaden Nord)
Kategorien
Neue Regeln '06
BWBV
badminton.liga.nu
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
AK-Wart
Jugend
Schiedsrichter
Lehrgänge
Schulsport
Breitensport
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg

Viele Teilnehmer, viele zufriedene Gesichter in Dossenheim

111 Teilnehmer hatten für die dritte Regionalrangliste der Jugend gemeldet, die vom Bezirk Nordbaden an die Badmintonabteilung der TSG Dossenheim vergeben wurde.

von Reinhard Nolze, TSG Dossenheim

01.12.16. 111 Teilnehmer hatten gemeldet für die dritte Regionalrangliste der Jugend, die vom Bezirk Nordbaden an die Badmintonabteilung der TSG Dossenheim vergeben wurde. Wer am vergangenen Sonntag die Jahnhalle betrat, befand sich in einem Gewusel von Jugendlichen, das allerdings durch die Turnierleitung in geordnete Bahnen organisiert wurde und somit ein pünktlicher und reibungsloser Ablauf der Veranstaltung zu erleben war. Die letzte Urkunde wurde um 18:30 Uhr überreicht.

In den Altersklassen U9 - U19 wurden im Einzel die Besten ermittelt - acht Podestplätze, davon vier erste Plätze, gingen an die Starter der austragenden TSG Dossenheim.

Akshat Pradeep holte sich verdient den Turniersieg bei den Jungen U11, Bonnie Mao gewann ungefährdet die Konkurrenz bei den Mädchen U13. Daniyal Ahmad Tamoor wiederholte bei den Herren U19 seinen Turniersieg von der ersten Rangliste, besiegte im Finale Nick Eppinger von der TSG Heilbronn und stand so ebenfalls bei der Siegerehrung ganz oben auf dem Treppchen. Vereinskollege Daniel Kaegi, Sieger des zweiten Turniers, musste sich diesmal mit dem dritten Platz begnügen.

Eine Altersklasse tiefer bei den Jungen U17 lief es umgekehrt. Hier lieferten sich der Heilbronner Leon Schuba und der Dossenheimer Robert Diers ein spannendes und sehr ansprechendes Finale. Über drei Sätze wollte keiner der beiden nachgeben, am Ende aber hatte dann doch Leon in den endscheidenden Momenten die Oberhand und gewann am Ende verdient. Ein weiteres sehr sehenswertes Duell Dossenheim-Heilbronn lieferten sich Truong An Phong und Maya Schuba. Maya hatte sich viel vorgenommen, spielte technisch ein sauberes und kluges Badminton. Sie versuchte erkennbar das Spiel gegen „Ani“ schnell zu machen, unterstützt von ihrer gesamten Mannschaft. Truong An aber hatte die besseren Ideen, die präziseren Schläge und setzte sich am Ende doch durch. Das Finale gegen Elisha Kohlberg aus Schwetzingen konnte sie danach ebenfalls für sich entscheiden.

Auffallend auch die vielen vorderen Plätze der Teilnehmer der TSG Weinheim. Luca Metzger gewann die Konkurrenz JU15, seine Schwester stand im Finale der Damen U19, unterlag aber Simone Fuhrmann von der SG Hemsbach. Eine exklusive Weinheimer Veranstaltung gab es bei den Damen U17, dort standen drei grüne Trikots der Weinheimer auf dem Siegerpodest. Chiara Bachthaler, Lena Weigel und Jana Geiß belegten die Plätze 1 - 3.

JE U11

1. Akshat Pradeep/TSG Dossenheim

2. Jonas Schmid/TSG Wiesloch

3. Raphael Schreiber/TSG Wiesloch

4. Finn Hagen/ TSV Racket Center Nußloch

JE U13

1. Philip Schild/TB Dilsberg

2. Marvin He/TSG Dossenheim

3. Tristan Inhoven/TSV Racket Center Nußloch

4. Jan Philipp Kück/ TSG Weinheim

ME U13

1. Bonnie Mao/TSG Dossenheim

2. Luise Gräßle/TSG Heilbronn

3. Sophie Krings/TSG Dossenheim

4. Mila Von Maltzahn/ SG Hemsbach

JE U15

1. Luca Metzger/TSG Weinheim

2. Maximilian Degenhardt/TSV Racket Center Nußloch

3. Marlon Eggert/TB Dilsberg

4. Edison Wang/ TSG Wiesloch

ME U15

1. Truong An Phong/TSG Dossenheim

2. Elisha Kohlberg/Fortuna 96 Schwetzingen

3. Maya Schuba/TSGHeilbronn

4. Charlotte Gräßle/TSGHeilbronn

JE U17

1. Leon Schuba/TSG Heilbronn

2. Robert Diers/TSG Dossenheim

3. Julian Hilpisch/TSG Weinheim

4. Mortiz Hackmann/TSV Racket Center Nußloch

ME U17

1. Chiara Bachthaler/TSG Weinheim

2. Lena Weigel/TSG Weinheim

3. Jana Geiß/TSG Weinheim

4. Judith Richter/ TV Eberbach

HE U19

1. Daniyal Ahmad Tamoor/TSG Dossenheim

2. Nick Eppinger/TSG Heilbronn

3. Daniel Kaegi/TSG Dossenheim

4. Florian Haidar/ ???

DE U19

1. Simone Fuhrmann/SG Hemsbach

2. Melina Metzger/TSG Weinheim

3. Helen Gamalov/TSG Heilbronn

Auf dem Foto (von R. Nolze) Bonnie Mao/TSG Dossenheim, Siegerin Mädchen U13. Im Hintergrund Bezirksjugendwart Grischa Karl.