Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonexRSL
   > Startseite > Nachrichten Schulsport > Jahrestagung der JTFO-Beauftragten des RP Karlsruhe
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

Beauftragte JTFO übten Badminton

Bei der Jahrestagung des Schulsportwettbewerbes JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA (JTFO) des RP Karlsruhe auf der Sportschule Schöneck wurde erstmals ein Sport-Praxisteil Badminton angeboten.

von Karlheinz Hohenadel, Vizepräsident Schul- und Breitensport

30.11.16. Bei der diesjährigen Jahrestagung der Beauftragten des Schulsportwettbewerbes JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA (JTFO) des RP Karlsruhe auf der Sportschule Schöneck wurde erstmals ein Sport-Praxisteil angeboten. Die JTFO-Beauftragten aller Sportarten übten Badminton.

Zu Beginn der Tagung der JTFO-Beauftragten begrüßte Manfred Reuter die Teilnehmer und sprach ihnen den Dank des RP aus. Edwin Gahai, der Direktor des Landesinstituts für Schulsport schloss sich dem an und informierte über neue Entwicklungen im Schulsportwettbewerb. Nach den Sitzungen der einzelnen Sportarten und dem Abendessen spielten einige Beauftragte Volley-ball oder Fußball.

Markus Hanke und Karlheinz Hohenadel zeigten am Morgen den über 30 Sportlehrkräften Mög-lichkeiten der Einführung des Sportspiels Badminton in der Schule auf. Unterstützt wurden sie von den Badmintonbeauftragten Karl Burckhart, Georg Haas, Felix Roos und Dr. Patrick Heil, die beim Üben der Grundschläge Korrekturhilfen gaben. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren begestert bei der Sache und setzten die Trainingsinhalte gut um. So konnte man in den letzten Minuten noch etwas locker spielen oder sich mit einem Konkurrenten im Badmintonwett-kampf messen. Die Begeisterung der Sportkolleginnen und Kollegen lässt hoffen, dass der Eine oder Andere Badminton in seinen Sportspielekanon für den Sportunterricht aufnimmt.

Das Foto zeigt die JTFO-Beauftragten des RP Karlsruhe: Dr. Patrick Heil, Felix Roos, Georg Haas, Markus Hanke, Karl Burckhart, Karlheinz Hohenadel.