Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonexRSL
   > Startseite > Nachrichten Breitensport > Spielerlehrgang 11. - 13.11.2016 - Sportschule Schöneck
Kategorien
Neue Regeln '06
BWBV
badminton.liga.nu
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
AK-Wart
Jugend
Schiedsrichter
Lehrgänge
Schulsport
Breitensport
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg

Spieler unterschiedlichsten Niveaus kamen auf ihre Kosten

Vom 11. – 13.11.2016 besuchten 17 Badminton Begeisterte das Spielerseminar in der Sportschule Schöneck unter der Leitung von Viola Schreiner.

von Volker Knapp, Breitensportmedienreferent

17.11.16. Vom 11. – 13.11.2016 besuchten 17 Badminton Begeisterte das Spielerseminar in der Sportschule Schöneck unter der Leitung von Viola Schreiner.

Nach einer kurzen Begrüßung, der Vorbesprechung des Wochenendes ging es los mit dem gemeinsamen Aufwärmen. Darauf folgten schon die ersten Trainingseinheiten für Lauftechniken. So war der erste Abend sehr schnell vorbei, den alle Teilnehmer mit freiem Spielen gegen 22:00 beendeten.

Am folgenden Tag ging es um die Themen Schlagtechnik, Schlagkombinationen und Stellungsspiel.

Viola nahm sich gerne die Zeit jeden Spieler individuell zu unterstützen und Tipps zu geben.

Im Anschluss traf man sich in der Burgstube um den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.

Am Sonntagmorgen waren die Glieder schon um einiges schwerer, jedoch schaffte es Viola mit einem tollen Spiel, nach dem Aufwärmen, bei uns die Muskeln wieder warm werden zu lassen.

So waren auch die Trainingseinheiten für Doppeltaktik und Stellungsspiel zum Abschluss noch zu meistern.

Alles in allem, ein sehr gelungenes Wochenende an dem alle Spieler auf unterschiedlichem Niveau auf ihre Kosten gekommen sind und mehr als nur Muskelkater mit nach Hause und in ihre Vereine genommen haben.

Nochmals Herzlichen Dank an Viola als Trainerin, die auch immer wieder die Wünsche der Teilnehmer aufgegriffen, diese hervorragend in die Trainingseinheiten integriert und uns viel mit auf den Weg gegeben hat.