Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonexRSL
   > Startseite > Nachrichten Nordbaden > 2. Jugend-Regionalranglistenturnier
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

Mit 109 Meldungen viele Altersklassentableaus gut gefüllt

Am 23.10.2016 richteten die Badminton-Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb die 2. Jugend-Regionalrangliste aus. Auf 9 Feldern der Dobeltalhalle wurden die Sieger in den Einzeln ermittelt.

von Thomas Schlossarek, BSpfr. Neusatz

25.10.16. Am 23.10.2016 richteten die Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb die zweite Regionalrangliste der Schüler und Jugend aus. Auf neun Feldern wurden in der Dobeltalhalle die Sieger der Einzeldisziplinen ermittelt.

Mit 109 Meldungen konnte man in fast allen Altersklassen gefüllte Tableaus sehen. Lediglich bei den Mädchen U11_U13 und bei den Damen U17_U19 gab es teilweise nur zwei Meldungen, sodass diese Altersklassen zusammengelegt wurden. Nach höchst spannenden Spielen, die oftmals erst im dritten Satz entschieden wurden, konnte man pünktlich um 18:00 Uhr mit den letzten Siegerehrungen schließen.

Der ausrichtende Verein, die BSpfr. Neusatz-Bad Herrenalb, konnten mit einem zweiten Platz, drei dritten Plätzen sowie vielen weiteren guten Platzierungen überzeugen.

Die Ergebnisse:

Mädcheneinzel U11

1. Smilla Fluhrer BC Spöck

2. Alina Beglarian BSV Eggenstein-Leopoldshafen

Mädcheneinzel U13

1. Marlene Samann BSV Eggenstein-Leopoldshafen

2. Lisa Gradwohl BC Schöllbronn

3. Aliay Model BC Spöck

4. Yvonne Geimer BSV Eggenstein-Leopoldshafen

Mädcheneinzel U15

1. Linda Metz BC Spöck

2. Anggia Nurdin PS Karlsruhe

3. Hecker Anna-Lena BSpfr. Neusatz-Bad Herrenalb

4. Sarah Kircher TUS Bietigheim

Mädcheneinzel U17

1. Laura Rupp BSV Eggenstein-Leopoldshafen

2. Lisa Marie Silberberg BSpfr. Neusatz-Bad Herrenalb

3. Miriam Ohlenroth BC Spöck

4. Samantha Blazytko TV Mörsch

Mädcheneinzel U19

1. Janika Grund TUS Bietigheim

2. Lea Giambelluca TV Mörsch

Jungeneinzel U11

1. Luca König PS Karlsruhe

2. Yufei Zhang SSV Waghäusel

3. Julius Michel BSV Eggenstein-Leopoldshafen

4. Oliver Probst BSC Waghäusel

Jungeneinzel U13

1. Jannik Lauer BV Rastatt

2. Phillip Spielmann SG Dornstetten

3. Linus Roth BSC Waghäusel

4. Junlin Wang BSC Waghäusel

Jungeneinzel U15

1. Clement Kervio BSV Eggenstein-Leopoldshafen

2. Richard Lisch BSpfr. Neusatz-Bad Herrenalb

3. Jakob Lehnguth BC Schöllbronn

4. Felix Kappenberg BC Schöllbronn

Jungeneinzel U17 (Foto)

1. Thilo Sendler SSV Waghäusel

2. Pascal Dohms BV Rastatt

3. Tobias Leibrock BSpfr. Neusatz-Bad Herrenalb

4. Lukas Heinkel BSpfr. Neusatz-Bad Herrenalb

Jungeneinzel U19

1. Niklas Ditter BSV Eggenstein-Leopoldshafen

2. Jonas Fahrner PS Karlsruhe

3. Mattis Westholt BSpfr. Neusatz-Bad Herrenalb

4. Lewin Rudy SSV Waghäusel