Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonexRSL
   > Startseite > Nachrichten AK-Wart > Bezirks-AK-Mannschaftsmeisterschaft NW am 24.04.2016 in Fellbach
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

Enttäuschende Teilnehmerzahl

Die Teilnehmerzahl war insgesamt enttäuschend: AK I nur eine Meldung, AK II eine gemischte und eine reine Herrenmannschaft. Nur in AK III (O60) wurde ein Turnier ausgetragen.

von Eberhard Rampl, Bezirks-AK-Wart NW

25.04.16. Die Teilnehmerzahl war insgesamt enttäuschend: AK I, keine Meldungen (ausser Fellbach). AK II, gemeldet hat Schorndorf eine gemischte Mannschaft, Fellbach nur eine reine Herrenmannschaft, ein Spiel kam nicht zustande. In AK III, 060 (4 HD pro Mannschaft), mit TSB Schwäb. Gmünd, TSG Backnang, SV Fellbach, SV Sal. Kornwestheim wurde ein Turnier ausgetragen. Die Platzierung entspricht der genannten Reihenfolge.

Mein Fazit: Die Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften werden von der Mehrzahl der Vereine nicht angenommen. Sie haben auch nur noch reinen Eventcharakter, da keine Qualifikationspflicht für die BWBV -AKMM besteht. Was natürlich auch ein Resultat der mangelnden Teilnehmerzahlen in allen Bezirken ist.

Der Verband muss sich überlegen, wie das in den Bezirken mit neuen Ideen weitergehen soll. Hierfür mache ich den Weg frei und werde mich nicht mehr zur Wahl des Bezirks-AK-Warts NW zur Verfügung stellen.