Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonexRSL
   > Startseite > Nachrichten Breitensport > BWBV-Hobbyliga
Kategorien
Neue Regeln '06
BWBV
badminton.liga.nu
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
AK-Wart
Jugend
Schiedsrichter
Lehrgänge
Schulsport
Breitensport
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg

Vorbereitung für die dritte Hobbyligasaison läuft

Obwohl die zweite Hobbyligasaison noch nicht beendet ist, wurden schon Vorbereitungen für den dritten Durchgang getroffen. Die Ausschreibung und die Regelungen haben sich bewährt.

von Karlheinz Hohenadel, Vizepräsident Schul- und Breitensport

07.04.16. Obwohl die zweite Hobbyligasaison noch nicht beendet ist, wurden schon Vorbereitungen für den dritten Durchgang getroffen.

Da bei der Hobbyligaversammlung Anfang März in Stuttgart die Mannschaften ihre Zufriedenheit mit dem Ablauf der Spiele zum Ausdruck brachten, werden die Ausschreibung und die Regelungen zur Hobbyliga nicht wesentlich geändert. Sie werden ab ca. Mitte April auf die Breitensportseite der BWBV-Homepage gestellt. Die meisten kennen Mannschaften die Abläufe aus der letzten Saison. Deshalb sollte ein weitgehend reibungsloser Ablauf gelingen. Dadurch kann man mehr auf neue Mannschaften eingehen.

Bei der Hobbyligaversammlung in Stuttgart haben sich Mitstreiter zur Unterstützung des Breitensportreferenten bei der Staffelplanung und der Organisation gefunden. Durch weitere Mitglieder des Breitensportausschusses könnten die Tätigkeiten ausgeweitet werden.

Das wichtigste Ziel ist wieder, dass bei der Hobbyliga genügend Meldungen sind, damit regionale Staffeln entstehen können, bei denen die Fahrtstrecken kurz sind und die Freude am sportlichen Wettkampf mit Federball und Schläger im Vordergrund stehen können.

Mannschaftsmeldungen bitte bis 1. Juni (eingescannt) per E-Mail an breitensportwart@bwbv.de oder per Post an: Werner Jäger, Pfarrwegle 2, 70199 Stuttgart

Für Vereine, deren Daten von der Saison 15/16 vorliegen, reicht es Kontaktdaten, Vereinsstatus (unter 1.), Mannschaftszahl und Einzugsermächtigung mit Unterschrift des Kontoinhabers auf dem Meldeformular einzutragen.

Die aktualisierte Ausschreibung, Regelungen und aktualisiertes Anmeldeformular für 2016-17 werden auf der BWBV-Homepage unter Breitensport eingestellt.