Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonexRSL
   > Startseite > Nachrichten Südwürttemberg > 1. Jugend-Perspektivturnier SW am 20.03.2016 in Bodelshausen
Kategorien
Neue Regeln '06
BWBV
badminton.liga.nu
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
AK-Wart
Jugend
Schiedsrichter
Lehrgänge
Schulsport
Breitensport
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg

Volles Haus in Bodelshausen

Rund 130 Jugendliche aus 18 Vereinen trafen sich am 20. März in der Krebsbachhalle in Bodelshausen zum 1.Perspektivturnier 2016. Die TSG Bodelshausen war zum ersten Mal Ausrichter eines Turniers.

von Carsten Ruoff

21.03.16. Rund 130 Jugendliche aus 18 Vereinen trafen sich am 20. März in der Krebsbachhalle in Bodelshausen zum 1.Perspektivturnier 2016. Die TSG Bodelshausen war zum ersten Mal Ausrichter eines Turniers.

Pünktlich um 10.00 Uhr konnten wir mit den Spielen beginnen. Alle Altersklassen waren gut besetzt und jeder hatte mindestens 4 Spiele. Die größte Altersklasse waren die U15 Jungen mit 22 Teilnehmern, gefolgt von den U17 Jungen mit 14 Teilnehmern. Auch bei den Mädchen waren diese Altersklassen mit den meisten Teilnehmern bestückt. Es waren sogar drei U9er Jungen dabei, diese durften bei den U11 Jungen mitspielen. Felix Ruoff (U9) von der TSG Bodelshausen war dann sogar im Halbfinale bei den U11er, wo er dann am Ende den 4. Platz holte. Er wurde dann aber als 1.Platz bei den U9er gewertet. Den Sieg bei den U11er erkämpften sich Greta Ebe(SPVGG Mössingen) bei den Mädchen und Samuel Seitz vom PSV Reutlingen.

In der Altersklasse U13 waren die Mädchen und auch die Jungen jeweils mit 13 Teilnehmern am Start. Bei den Mädchen holte sich Natalie Feuerstein (VfL Sindelfingen) und bei den Jungen Lukas Strileckyi (Sindelfingen)den Sieg. Die Altersklasse U15 wurde von Iliriana Berisha (TSV Gomaringen) und Benedikt Jungwirth (BV Riedlingen) gewonnen. Im Finale der U17 Mädchen konnte sich Sarah Roeder vom TSV Gomaringen gegen Svenja Haas aus Neuhengstett durchsetzen. Bei den Jungs holte sich Patrick Lüdecke aus Heidenheim den 1. Platz. Leider nur 6 Mädchen waren in U19 am Start, bei den Jungs waren es 8 Teilnehmer. Sieger wurden Clarissa Unverzagt vom TUS Metzingen und Benedikt Walker aus Gomaringen.

Das größte Teilnehmerfeld stellte die TSG Bodelshausen mit 16 Teilnehmern gefolgt von der SPVGG Mössingen mit 14 Teilnehmern. Erfolgreichster Verein wurde der TSV Gomaringen mit vier Finalsiege. Um 16:45 Uhr konnten wir dann das letzte Spiel beenden und die Siegerehrung vornehmen. Die TSG Bodelshausen bedankt sich hiermit bei allen Spieler/innen, die alle sehr fair und nett miteinander umgegangen sind und somit zu einem harmonischen Turnierverlauf beigetragen haben. Auch ein Dankeschön an den TSV Gomaringen, die uns mit Zähltafeln ausgeholfen haben und uns auch in der Turnierleitung unterstützt haben.

Auf dem Bild zusehen: U15 Mädchen (von links nach rechts) Luisa Kohler, Iliriana Berisha, Melina Memmleb, Pia Gerlach

Die Ergebnisse:

U9

Jungen

1.Felix Ruoff ( TSG Bodelshausen)

2. Mika Lenz ( SPVGG Mössingen)

3. Furkan Türk ( SPVGG Mössingen)

U11

Mädchen

1.Greta Ebe ( SPVGG Mössingen)

2. Michele Kauper (SPVGG Mössingen)

3.Cilia Firl (VfL Sindelfingen)

4.Evelyn Baur (SPVGG Mössingen)

Jungen

1.Henri Fuchs (TSV Ehningen)

2.Samuel Seitz ( PSV Reutlingen

3.Niko Svreze (TSG Bodelshausen)

4.Mahir Gümüs (TSV Steinenbronn)

U13

Mädchen

1.Natalie Feuerstein (VfL Sindelfingen

2.Sarah Firl (VfL Sindelfingen)

3.Eva Kaltenbach 8 TSV Neuhengstett)

4.Pia Skuthan ( TSV Neuhengstett)

Jungen

1.Strielecky Lukas ( VfL Sindelfingen)

2.Alexander Liebenhagen ( PSV Reutlingen)

3.Tiegs Mika- Julian (SPVGG Mössingen)

4.Frederik Harmich ( TSG Söflingen)

U15

Mädchen

1.Iliriana Berisha (TSV Gomaringen)

2. Luisa Kohler (BV Riedlingen)

3.Melina Memmleb ( TSV Steinenbronn)

4.Pia Gerlach (TSG Söflingen)

Jungen

1.Philipp Kreth ( TSV Gomaringen

2.Benedikt Junhwirth (BV Riedlingen)

3.Jan Linde (Heidenheimer SB)

4.Moritz Lang (TSG Tübingen)

U17

Mädchen

1.Sarah Roeder ( TSV Gomaringen)

2. Svenja Hass (TSV Steinenbronn)

3.Caroline Werner ( TSV Steinenbronn)

4.Sina Eschnauer ( TSV Neuhengstett)

Jungen

1.Partick Lüdecke ( Heidenheimer SB)

2.Silas Holzäpfel ( TSV Neuhengstett)

3.Maximillian Rapp ( TSG Bodelshausen)

4.Alexander Hinz ( Heidenheimer SB)

U19

Mädchen

1.Clarissa Unverzagt ( TUS Metzingen)

2. Clara Gönner ( BV Riedlingen)

3.Aslihan Kuraner (TSV Ehningen)

4. Franziska Braun ( TSG Reutlingen)

Jungen

1.Benedikt Walker ( TSV Gomaringen

2.Albert Walker ( TSV Gomaringen)

3.Lars Schoepe (TSV Ehningen)

4.La Vinh Tuong ( TSV Ehningen)