Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonexRSL
   > Startseite > Nachrichten Breitensport > 1. offenen Badminton Stadtmeisterschaft Ditzingen
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

Die gelungene Veranstaltung macht Appetit auf mehr

Das 1. Badmintonturnier des TSV Heimerdingen war eine gelungene Veranstaltung, welche Appetit auf mehr machte. Alle 16 Herrendoppel und 5 Mixed kamen pünktlich nach Heimerdingen.

von Rochus Frondorf

07.01.16. Das 1. Badmintonturnier des TSV Heimerdingen war eine gelungene Veranstaltung, welche

Appetit auf mehr machte. Alle Teilnehmer kamen pünktlich nach Heimerdingen und so

konnten die Teams,16 Herrendoppel und 5 , das Turnier starten. Die weiteste Anreise

hatte das Mixed aus Rottweil. Belohnt wurde dies mit insgesamt 8 Spielen, was den

einzelnen Teilnehmern viel Schweiß gekostet hat. Beim Herrendoppel wurden in der

Vorrunde (4 Gruppen) die Teilnehmer der Finalrunde ermittelt. Nach einer kleinen Pause

ging es schließlich in die Endphase. Es wurden alle Plätze ausgespielt und so hatte jedes

Herrenteam am Ende vom Turnier 6 Spiele. Gänsehaut kam beim Einlaufen der

Endspielpaarung auf, welche unter Beifall der Zuschauer und dem Lied „Jump“ auf dem

Spielfeld empfangen wurden. Es waren zwei würdige Teams im Endspiel, welche sich alles

abverlangten und erst im entscheidenden 3. Satz den Sieger ermitteln konnten. Beim Mixed

gab es aufgrund vom Spielmodus kein Endspiel, was aber die Leistung aller teilnehmenden

Mixed nicht schmälerte. Im Rahmen der abschließenden Siegerehrung wurden jeweils die

vier bestplatzierten Teams mit Sachpreisen belohnt. Ein herzliches Dankeschön an die

fleißigen Helfer vom Turnier, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.