Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonexRSL
   > Startseite > Nachrichten Lehrgänge > BWBV - Talentschuppen
Kategorien
Neue Regeln '06
BWBV
badminton.liga.nu
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
AK-Wart
Jugend
Schiedsrichter
Lehrgänge
Schulsport
Breitensport
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg

Rottenburg meets Esslingen

Petra Simon berichtet über das gemeinsame Training der Spieler aus den Regiozentren Rottenburg und Esslingen.

von Petra Simon

19.01.05. Andere Gegner und damit neue Herausforderungen motivierten die Spielerinnen und Spieler der Regiozentren Rottenburg und Esslingen im letzten Training des Jahres 2004 noch einmal dazu, ihre Stärken auf dem Spielfeld zu zeigen.
Abwechslungsreich gestaltetes Training ist für Kinder und Jugendliche motivierend und bringt zudem wichtige, vielfältige Erfahrungen. Abwechslung kann nicht nur durch verschiedene Trainingsinhalte und -methoden erreicht werden, sondern auch durch das Spiel mit oder gegen unterschiedliche Trainingspartner. Schon bevor das Training im Regiozentrum in Esslingen Ende September aufgenommen wurde, entstand deshalb bei den Trainern die Idee eines gemeinsamen Spieltrainings.
Vor Weihnachten besuchte Thomas Focken mit seinen Spielerinnen und Spielern aus Rottenburg die jüngere der beiden Gruppen in Esslingen. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen und Einspielen, wurden in einem Schleifchenturnier Fähigkeiten und Fertigkeiten in den Doppeldisziplinen gefordert. Vor jeder Runde wurden sowohl Paarungen und Gegner ausgelost. Anschließend konnten sich die Spielerinnen und Spieler in einem Matchtraining für das Einzel mit neuen Gegnern messen.
Die Spieler und Trainer hoffen jetzt auf ein baldiges Wiedersehen - nächstes mal in Rottenburg!